25. Oktober 2021
Wir verlassen Europa Richtung Türkei. Unser Winterplatz ist in Alanya, die nächsten Wochen tingeln wir dorthin. Erstes Ziel ist Marmaris. Vor zirka 15 Jahren waren wir hier, unsere erste Segelwochen mit den Kindern auf einem etwas größeren Katamaran. Es wird sich das eine oder andere geändert haben.
Marmaris ist noch mehr eine Hochburg eines Tourismus, der Alkohol, Disco und Sonne braucht. Zum Glück ist Nachsaison und sehr wenig los. Die wenigen Cockney Londoner hängen ab Mittag in den Bars ab, die nächtliche Geräuschkulisse ist erträglich.
Dafür ist die „international Racing Week Marmaris“, die diesmal offensichtlich exklusiv für Russen ist. In der Marina gibt es außer uns ausschließlich russische Gäste.
Ist die Pazifik auch da? 😁
LikeLike
Wer ist die Pazifik?
LikeLike
Liebe Beide, wir wünschen euch eine schöne Zeit in Marmaris und gute Fahrt bis nach Alanya.
Bussi aus Wien,
Susi und Christian
LikeLike
Ihr zwei Lieben, danke!!! Wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Zeit. Viele Bussis Evelyn und Wolfgang
LikeLike
Hallo liebe Seefahrer!
Euch geht’s ja prächtig, wie wir euren Blog Einträgen entnehmen können! Immer braun-gebrannt und von vielen Gästen umgeben. Uns eigentlich auch 😊. Wir verbringen grad ein paar schöne Tage auf einem Weingut in der Nähe von Ancona, wollten nicht fliegen, aber noch ein paar wärmere Tage geniessen … was wir auch tun hier! Ihr seid nun bald im Winterschlaf in der Türkei, wie ich lesen konnte, also doch nicht Kreta? Wenn ich dann nächstes Jahr endgültig mein Dasein als Pensionist – oder wie nennt man das? – antrete, dann sind wir frei uns zu bewegen, sofern der Covid Wahnsinn der Politiker uns allen nicht einen Strich durch die rechnung macht … Wisst ihr, was mich plötzlich wieder begeistert? Bahnfahren – jawohl! Passend dazu gibt’s auch ein neues Journal: DerPassagier.com Nächste Woche wollen wir mit dem FrecceRossa eine Station von Ancano nach Pescara fahren, das muss man doch mal erlebt haben! Aus Florida, wo ein ehem. Kollege mit seiner Frau eine grosse Hausvermietung hat, wird’s ja vorerst nix, deshalb suchen wir unser Glück halt in der Distanz einer Bahnreise, und das geht in Europa ja auch schon ganz schön weit!
Also macht’s es guet und lasst wieder von euch hören!
Herzlichst vom Agroturismo Le Vigne del Conero Rudi —————————————
LikeLike