Im Winterquartier

Seit Anfang Dezember liegen wir in unserem Winterquartier, in der Alanya Marina. Die ersten Winterstürme und Schauer haben wir schon hinter uns, sicher im Hafen vertäut.
Die Landschaft hier ist wunderschön, wir liegen mitten im Bananenanbaugebiet, das sich bis Kap Anamur zieht. Die gesamte Gegend hier ist ein riesiges Obstanbaugebiet. Wie im Schlaraffenland!
Alanya selbst hat einiges zu bieten. Es gibt hier zwar auch die „Russenmeile“, mit Pelz und Schmuckgeschäften, aber auch viele andere Bezirke, die sehr ursprünglich sind. Außerdem liegt die Stadt an zwei wunderschönen Sandstränden, die durch einen Burgfelsen begrenzt sind. Und gegenüber zieht sie sich den Berg hinauf, von wo man einen wundervollen Blick auf das endlose Meer hat. Ein besonderes Event ist hier das Tandemparagleiten über die Stadt mit Landung auf der Cleopatrabeach.

Bevor unsere Kinder kommen, wurden wir noch verschönert. Ein kluger türkischer Friseur hat uns abgefangen, Brauen gezupft, Haare geschnitten, Hexenhaare ausgerissen und alles zum Schönsein beigetragen, was geht, sehr lustig.
Und vor ein paar Tagen haben wir ein bisschen gekekst und Weihnachten Einzug halten lassen.

4 Kommentare zu „Im Winterquartier

  1. Danke für die schönen Bilder. Wolfgang ist ja immer noch in der kurzen Hose unterwegs. Wir haben gerade -4°C in Hadersdorf aber es wir heute sonnig (kalt).
    Genießt die Zeit und die Keksi mit Weintrauben 😉
    GLG Christian

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Fernsegler!

    Endlich ein paar Wolken auf euren Fotos! Sonst müssten wir wohl annehmen, dass ihr auf einem anderen Planeten unterwegs seid … Türkei muss ja wirklich – nach euren Fotos – ein extrem interessantes Land sein, herrliche Natur, Zeugen längst versunkener Zeiten, riesige chaotische Städte, … auch dieses Alanya ist ja nicht grad ein beschauliches Dorf.

    Wir wünschen euch beiden einen fantastischen Rutsch in ein aufregendes und spannendes 2022!

    Herzlichst aus Schöfflisdorf Rudi + Sue —————————————

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s